Vincello

Spumante

– das was PRICKELT

Prosecco

Die Hügellage um Congegliano ist das D.O.C.G.-Gebiet des Prosecco und die Gegend um Treviso im flacheren Gebiet ist ein D.O.C.-Gebiet für den Anbau des Prosecco. Vigne Matte (die verrückte Rebe) diesen Namen hat Herr Rui seinem Produkt mit auf den Weg gegeben und der Geniesser lässt sich gern von dieser positiven Verrücktheit überzeugen

Vigne Matte – Verrücktes aus Conegliano und Treviso

Wer einen Weinkeller in dieser Dimension, wie man ihn bei Vigne Matte findet, in den Berg setzt, der muss schon im positiven Sinne etwas verrückt sein – gepaart mit viel Energie, Leidenschaft für ein tolles Produkt, einer Vision und natürlich mit einem enormen finanziellen Aufwand. Das Ergebnis überzeugt uns schon seit Jahren!

Elisabetta Abrami Franciacorta D.O.C.G.

Ein Spaziergang durch die Weinberge von Frau Abrami bietet Ihnen einen fantastischen Blick auf die hügelige Landschaft um den Iseosee.

Franciacorta Brut D.O.C.G.

Handverlesene Chardonnay und Pinot Noir Trauben: Franciacorta Brut D.O.C.G. von Elisabetta Abrami ist eine excellente Wahl als Aperitif. Eine anhaltende Perlage, intensives Strohgelb mit goldenen Reflexen und ein delikates Bouquet mit Vanille-Noten. Eine perfekte Wahl auch zu Fisch – z.B. Schellfisch – und zu leichten Hauptgängen.

Satèn D.O.C.G.

von Elisabetta Abrami, aus handverlesenen Chardonnay Trauben.
Ein perfekter Begleiter zu einem feinen Fischmenu oder einzelnen Fischgängen oder als Aperitif, dank seiner delikaten, cremigen Geschmacksnoten.
Sein Buket: frische Brotkruste, mit Röstaromen und eine strohgelbe Farbe mit einer anhaltenden Perlage, die sich mit goldenen Reflexen zeigt.

Franciacorta Rosè D.O.C.G

Handverlesene Chardonnay und Pinot Noir Trauben machen den Franciacorta Rosè D.O.C.G. zu einem eleganten Wein mit einer zarten klaren Farbstruktur, Duft nach roten Früchten und vollem Körper und anhaltendem Geschmack, sowie feiner Perlage.
Definitiv eine perfekte Wahl für jede Hauptspeise, aber eine Highlight zu Gängen mit dunklem oder hellen Fleisch.