Büro (+49) 089-215 46 870
mail: info@vincello.de
mobil: (+49) 0171-4567000

Neuigkeiten

November 2017

Olivenernte

  • Wir sind zurück von der Olivenernte und: wir haben eine Ernte gehabt, die zwar nicht üppig, aber ein sehr gutes Olivenöl gebracht hat. Es waren nicht so viele Bäume, die getragen haben, aber es waren gesunde Früchte, die keine oder wenig von der Fruchtfliege befallen waren. Aussergewöhnlich war für uns die extreme Reife der Früchte. Haben wir normalerweise einen hohen Grünanteil an Früchten, so war es dieses Jahr so, dass durchgängig die Früchte von der Farbe her voll ausgereift, also dunkel-violett waren. Das kannten wir bisher nicht für den Monat Oktober - das Verhältnis von Oliven zu Öl war somit sehr gut, d.h. die Oliven hatten einen hohen Anteil an Öl.
  • Weihnachten steht vor der Tür - ehrlich :-)
  • zumindest von der Planungsseite geht jetzt alles schon wieder Richtung Weihnachten - nicht vergessen - rechtzeitig schauen, wenn Geschenkkörbe oder kleine Präsente benötigt werden:
  • Unter dem Punkt: Geschenkkörbe haben wir unsere Produkte einfach mal schnell fotografiert, die sich perfekt zum Verschenken eignen
  • Franciacorta - Neues vom Iseosee
  • Die Ernte ist eingefahren hat uns Elisabetta per mail wissen lassen - sehr sehr gut aber zu wenig - jetzt kommt die lange Phase bis wir diesen Jahrgang verkosten können - aber wir sind gespannt
  • Prosecco - wieder frisch eingetroffen!!!!!
  • der aktuelle Jahrgang von "unserem" Millessimato ist wieder auf Lager - und natürlich in bekannter guter Qualität - es darf wieder prickelig genossen werden.